Mein Lotta-Leben - Erster Trailer da!

Die Kinderbuch-Bestseller kommen auf die Leinwand - und wir geben euch einen Vorgeschmack, wie das aussieht!

Wild Bunch, 29.08.2019

Worum geht's?

Vielleicht kennst du den Namen Alice Pantermüller nicht. Aber möglicherweise die bekannteste Erfindung der Schriftstellerin - Lotta! Schon 15 Romane und etliche Zusatzbücher sind von der quirligen Romanfigur schon erschienen. Da wird es eigentlich höchste Zeit, dass Lotta auch endlich auf die Kinoleinwand kommt, oder?

Das dachten sich auch einige Filmproduzenten und sammelten kreative Kräfte um sich. Das Ergebnis kommt am 29. August in die deutschen Kinos, aber der erste Trailer ist heute schon zu sehen. Lotta und ihre beste Freundin Cheyenne sind schwer genervt. Denn die Schülerin mit den reichsten Eltern plant eine Mega-Party - und Lotta und Cheyenne sind als einzige nicht eingeladen. Das kann so nicht bleiben ...

Mein Lotta-Leben
Frau Kackert kann Witze über ihren Namen nicht leiden. Verständlich, oder?

Coole Besetzung

Neben vielen Kinderdarstellern, die logischerweise noch nicht so viel Erfahrung vor der Kamera haben, konnten die Filmemacher aber auch einen echten deutschen Comedystar an Land ziehen. Carolin Kebekus wird Lottas strenge Lehrerin spielen. Dazu kommt mit Milan Peschel ein bekannter Schauspieler, der erst vor ein paar Wochen in "TKKG" zu sehen war.

Regie führt bei Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo Neele Leana Vollmar, die auch "Rico,Oskar und die Tieferschatten" gedreht hat. Rechtzeitig zum Kinostart gibt es das neue Abenteuer für alle Leseratten natürlich auch als Buch. Freust du dich auf Lottas ersten Kinofilm?

Zurück

  • Mein Lotta-Leben
  • Datum: 29.08.2019

Zurück

Meist gelesen...

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos Okay, verstanden.